Über uns

Wir stellen uns vor

Während meiner Arbeit als Bankkaufmann bei einer Genossenschaftsbank hat der Vorstand der Bank im Jahre 1969 beschlossen, ein Reisebüro in der Bank zu betreiben. Ich wurde ausgesucht, neben meiner Tätigkeit als Vermögensberater, die Leitung des Büros auch zu übernehmen. Ich stellte einen Reisebürokaufmann ein und wir begannen. Es lief so gut, dass nach einiger Zeit insgesamt vier Personen dort beschäftigt waren. Ab 1973 haben wir dann als Kunden-Beziehungsinstrument auch einmal im Jahr Kunden- und Mitgliederreisen organisiert. Die ersten Reisen gingen nach New York und zu den Bahamas mit mir als Reiseleiter. Nach einer Auszeit bei einer anderen Bank aufgrund von Fortbildungsmaßnahmen habe ich dann im Emsland gleichfalls Kundenreisen organisiert. Vor meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben wurde ich von den Teilnehmern gebeten, als Rentner weiter Reisen anzubieten. Seit Januar 2009 gehe ich mit meiner Frau diesem schönen Hobby nach. Meine Frau unterstützt mich bei der Reiseleitung, dem Telefondienst und vielen organisatorisch notwendigen Maßnahmen.